Sonntag, 17. August 2014

Games Workshop Gelände - Realm of Battle - Review

Da sehe ich mich mal wieder auf der Games Workshop Seite um und was entdecke ich da .. ein neues Spielfeld für Warhammer 40000.


Im ersten Moment dachte ich die wollen mich veräppeln. Das was von GW als Sector Imperialis angepriesen wird, sieht aus wie ausgedrucktes buntes Papier. Beim zweiten Hinsehen habe ich entdeckt, das das Spielfeld, mal wieder, aus hochwertigem Plastik hergestellt wurde und nur noch bemalt werden brauch.

Na gut, haben sie also endlich ihre 180 Euro Plaste-Einheits-Platte aus dem Sortiment genommen und eine neue Plaste-Einheits-Platte auf den Markt geschmissen. Als ich dann aber über den Preis für die "leere" Spielplatte Sector Imperialis gestolpert bin, dachte ich, mich haut es vom Stuhl!
Von Games Workshop werden doch tatsächlich 260 Euro dafür aufgerufen! Für die deluxe Version Ultima Quadrant darf man sogar 650 Euro berappen!

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen .. Sechshundertfünfzig Euro. Da nehm ich mir 50 Euro von weg, bau mir ne Platte und lege mir für den Rest (immerhin immer noch 600 Euro!) zwei komplett spielbare Armeen zu!

Für 600 Euro kauf ich mir 2x Sturm der Vergeltung (zusammen 170 Euro) und mit dem restlichen Geld (immer noch 470 Tacken!) rüst ich mir die Dark Angels und Chaos Marines ordentlich auf!
Oder verlassen wir mal den Hobbybereich. Für 650 Euro muss eine alte Oma lange für Stricken! Mit dem Geld bestreiten manche Menschen ihren Lebensunterhalt. Dafür bekommt man schon ein altes Auto gekauft!

Oh mein Gott, liebe Mithobbyisten, so langsam glaube ich dreht Games Workshop am Rad.
Ich habe nur eine Bitte an euch da draußen..! Macht euch mit dem Hobby nicht arm, nicht alles was auf den Markt geschmissen wird, ist wert, dass es auch gekauft wird. Schaltet euren Kopf an, werdet kreativ und ihr habt mehr Geld für eure geliebten Minis.

In diesem Sinne

Gruß
Thomas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen