Samstag, 27. September 2014

Armeeprojekt Necrons - 01 - Einleitung

Mit den Necrons starte ich mein offizielles drittes Armeeprojekt für Warhammer 40000!


Bei all meinen bisherigen Tabletopversuchen, habe ich mich bemüht immer mindestens drei Armeen aufzubauen. Denn immer nur die Gleichen gegeneinander kämpfen zu lassen, wird irgendwann öde. Dank Sturn der Vergeltung habe ich schon zwei spielbare Mini-Armeen, Dark Angels und Chaos Space Marines, welche ich nach und nach und Stück für Stück ausbauen kann. Die Dark Angels sollen erst mal noch einen Scouttrupp und die Chaoten einen Kultistenboom bekommen.

Die Auswahl meiner dritten Armee fiel mir ziemlich schwer, weil ich zum Einen mein Geld nicht unnötig ausgeben wollte (Stichwort Kosten-Nutzen) und zum Anderen wollte ich keine Massenarmee haben, wie     z B. Orks oder Imperiale. Des weiteren wollte ich unbedingt ein Volk haben, das eine interessante Hintergrundgeschichte hat.

Am Ende blieben drei Völker übrig: Chaosdämonen, Eldar und Necrons.
Die Eldar fielen als Erstes aus den Überlegungen, da die Zukäufe, um auf das Niveau der bereits vorhandenen Armeen zu kommen, zu groß gewesen wäre. Obwohl die Streitmachtbox wirklich gut ist (siehe auch mein Was ist drin).

Ziemlich hartnäckig hielten sich die Chaosdämonen.
Ich hatte viel über sie gelesen und wollte mir eine reine Tzeentcharmee aufbauen. Da mir da die Streitmachtbox nicht geholfen hätte, wäre ein Einzelkaufprojekt draus enstanden und außerdem gibt es kein Modell eines Herald des Tzeentch zu kaufen.
Schade, aber die Idee mit den Dämonen geistert immernoch in meinem Kopf herum. Vielleicht komme ich darauf noch einmal zurück...

Es blieben die Necron übrig und wenn ich ehrlich bin, hatte ich auf diese schon früher ein Auge geworfen. Der ganze Hintergrund ist sehr interessant geschrieben, die neuen Modelle sehen absolut fantastisch aus und man bekommt mit der Streitmachtbox eine tolle Auswahl an Modellen und stellt schon eine gute Punktzahl auf den Tisch.
Also gleich nach Onlineshops gesucht, wo ich mein Starterset bestellen kann und auch nach 2 Tagen vergleichen fündig geworden. Und zwar in der besten Stadt der Welt, meine Hauptstadt Berlin. Dieser Laden hat es geschafft, mir meine Bestellung in nicht mal 24 Stunden zukommen zu lassen! Unglaublich, die haben jetzt einen beuen Stammkunden!
Was habe ich also gekauft: 1x Streitmachtbox und 1x Nemesor als HQ. Diesen werde ich aber nicht als Nemesor spielen, sondern werde ihn als Hochlord einsetzen.

Pläne nach dem Auspacken?
Da ich keine Geisterbarke einsetze, sondern die Dominatorbarke baue, habe ich noch 10x Besatzung übrig. Ich überlege die zu recyclen. Vielleicht könnte man unter zu Hilfenahme von Modelliermasse aus denen Albträume machen?
Oder aber, man baut nur 15 Krieger und macht aus den restlichen 5 Extinktoren mit z.B. Teslakarabinern. Jedoch, wenn ich mich recht entsinne, könnte es da Probleme mit den Rückenteilen geben. Ich habe verschiedebe Ideen und versuche jeder eine Chance zu geben! Und sollte das nicht klappen, hätte ich noch jede Menge Bits über.

Das Projekt startet mit meinem Hochlord. Dieser wird als Erstes zusammengebaut und bemalt.
Da das Modell aus Resin gegossen wurde und ich ehrlich gesagt bis jetzt noch keine guten Erfahrungen damit gemacht habe, sehe ich den Zusammenbau schon spektakulär scheitern.
Aber man soll ja nicht schon vorher meckern.

Bis dahin

Gruß

Thomas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen