Montag, 3. November 2014

Do it yourself Chaosbrut

Für meine Chaos Space Marines aus Sturm der Vergeltung bin ich immer auf der Suche nach neuen Modellen. Nachdem ich einen Kampftrupp Marines und einem alten Kyborg aus Zinn erstanden habe, mache ich mich jetzt daran eine Chaosbrut selbst zu modellieren.

Zugegeben, ich bin kein Top-Figurenmodellierer, im Gegenteil, die Chaosbrut wird mein erstes selbst modelliertes Modell werden. Dementsprechend halte ich die Erwartungen niedrig. Ich bin froh, wenn die Figur aufrecht auf einem Base stehen bleibt!

Ich arbeite auch nicht mit Green Stuff, sondern mit einer "normalen" Modelliermasse aus dem Spielzeuggroßhandel. Das beudeutet nactürlich auch, dass die Masse etwas andere Eigenschaften was Trocknungszeiten und Modellierbarkeit hat. Dafür kostet sie aber auch nur einen Bruchteil dessen, was man für Green Stuff hinlegen müsste.

Chaosbrut mit Kopf, Armen und Beinen, gestiftet
Das tolle an Chaosbruten ist, dass sie keinen genormten anatomischen Richtlinien folgen müssen. Letztendloch sind es abnormal geartete dämonische Kreaturen, somit hat man bei der Gestaltung freie Hand.
Der Einfachheit halber besteht meine Brut aus einem Kopftorso, 2 Armen und 2 Beinen. Für den Anfang und zum Herantasten genügt das.
Sieht ein bischen aus wie ein Kopffüsser, also solche Männchen wie sie kleinen Kinder am Anfang malen, aber wie gesagt, anatomische Freiheit!


Chaosbrut Kopf mit Augen und Mund
Besonderes Augenmerk habe ich auf den Kopf/torso gelegt. Dort habe ich versuchtg ein Gesichtg heraus zu modellieren, bestehend aus Augen und einem offenen Mund oder Maul mit ebenfalls angedeuteten Zähnen.
Vorsorglich habe ich auch schon Draht in die Beine eingearbeitet, da ich mir sicher bin, dass diese Gliedmaßen Unterstützung beim finalen Halt brauchen werden. 




Im Moment trocknen und erhärten die einzelnen Teile. Wenn sie fertig sind, kommt der große Moment. Alles wird angeklebt und natürlich auch bemalt.

Bis dahin

Gruß
Thomas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen